Pressemitteilungen

Archiv 2010

Abbrechen
  • Presseinformation / 2010

    Branchentreffpunkt Holzwerkstoff-Symposium

    Braunschweig / 1.12.2010

    7th European Wood-based Panel Symposium
    © Fraunhofer WKI

    Vom 13. bis 15. Oktober 2010 fand bereits zum 7. Mal das Europäische Holzwerkstoff-Symposium in Hannover statt. Diese mit rund 300 Teilnehmern aus 34 Ländern europaweit größte Konferenz rund um den Werkstoff Holz gilt als Treffpunkt der Branche und ihrer Zulieferer. Organisiert wird die Veranstaltung traditionell vom Fraunhofer-Institut für Holzforschung WKI, dem Internationalen Verein für Technische Holzfragen iVTH e.V. und dem Europäischen Holzwerkstoffverband EPF.

    mehr Info
  • Presseinformation / 2010

    Zwei Preisträger beim Studienpreis Holzwerkstoffforschung 2010 in Dresden

    Braunschweig / 19.8.2010

    © Fraunhofer WKI

    Melanie Blumentritt und Christian Lanvermann sind die Preisträger beim Studienpreis Holzwerkstoffforschung 2010 des so genannten »Karlsruher Vereins«. Verliehen wurden die Preise bei der Feierstunde zum 90jährigen Bestehen des Verbands der Holzwerkstoffindustrie VHI in Dresden.

    mehr Info
  • © Fraunhofer WKI

    Die Verunreinigung der Innenraumluft stand im Mittelpunkt eines europäischen Symposiums in Hannover. Die Veranstaltung, die vom 16.-17. März 2010 stattfand und vom Fraunhofer-Institut für Holzforschung WKI und dem Internationalen Verein für Technische Holzfragen iVTH organisiert wurde, behandelte Emissionen organischer Substanzen aus Bauprodukten und ihre Auswirkungen.

    mehr Info
  • Presseinformation / 2010

    Institutsleiter Professor Rainer Marutzky geht in den Ruhestand

    Braunschweig / 1.1.2010

    © Fraunhofer WKI

    Professor Dr. Rainer Marutzky, der langjährige Leiter des Fraunhofer-Instituts für Holzforschung, Wilhelm-Klauditz-Institut WKI, gibt die Verantwortung für das Institut ab. Marutzky wird aber weiterhin im Bereich der Normung und als Hochschullehrer tätig sein. Darüber hinaus unterstützt er den Internationalen Verein für Technische Holzfragen iVTH e. V., der in Braunschweig ansässig ist.

    mehr Info