Stadtfest und Ausstellung  /  10. Juni 2022  -  12. Juni 2022

Tag der Niedersachsen

Mit dem »Tag der Niedersachsen« feiert das Land alle zwei Jahre seine Kultur, Geschichte und kulturelle Vielfalt. Dieses Mal mit einem besonderen Jubiläum: Niedersachsen wird 75 Jahre alt. Das Fest ist auch ein Schaufenster für die Innovationskraft des Landes. Niedersächsische Firmen und Forschungszentren präsentieren dem Publikum technische Entwicklungen zum Staunen.

Das Fraunhofer WKI zeigt anhand von konkreten Anwendungsbeispielen, wie man aus Holz und anderen nachwachsenden Rohstoffen moderne Hochleistungswerkstoffe macht. Mit seiner Forschung trägt das Fraunhofer WKI maßgeblich dazu bei, dass Bauteile und Produkte in vielen Bereichen des Lebens zunehmend aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!